iPhone 6s vs. HTC 10 im Vergleich – GIGA.DE

Video is ready, Click Here to View ×


HTC 10 vs. iPhone 6s im Vergleich – http://giga.de/ – Wenn man Android-Geräte mit iPhones vergleicht, machen nur reine Spezifikationen zu betrachten wenig Sinn. Deswegen haben wir iPhone 6s und HTC 10 auch in natura nebeneinander gehalten. Bei uns erfahrt ihr, was es für Gemeinsamkeiten gibt, aber auch in welchen Bereichen welches Gerät über das jeweils andere triumphiert.

GIGA TECH folgen:
• YouTube (Abo) – http://www.giga.de/go/11uxi
• Facebook – https://fb.com/GIGA.Android
• Twitter – https://twitter.com/GIGAandroid
• Google+ – https://google.com/+androidnext

Wer wir sind:
GIGA TECH ist dein Kanal für Smartphones, Hardware-News, App-Vorstellungen und Spiele-Empfehlungen. Bei uns findest du regelmäßig Smartphone-, Tablet- und Laptop-Reviews, Unboxings, Anleitungen, Vergleiche und Meinungen zu Android-, Apple- und Windows-Geräten. Hat dir das Video gefallen? Abonniere uns und gib uns ein Like!

36 Comments on iPhone 6s vs. HTC 10 im Vergleich – GIGA.DE

  1. Das HtC braucht viel mehr akkuleistung als das Iphone, da HTC stärkeren Prozessor, Schärferes Display und Doppelt so viel Ram hat als das Iphone, aber es bringt ja nichts das handy mit der neusten hardware ohne ende reinzukloppen und zu hoffen, dass es auch besser läuft, wenn es mit einem 0815 betriebssystem reinklatscht welches in so jedes handy zu wiederzufinden ist. Im banchmarktest test ist das htc 10 nicht schneller als das iphone 6s, obwohl man da das neuste vom neusten reingepackt hat. Es bringt rein gar nichts, ausser mehr stromverbrauch.

  2. Mein Iphone 6s Akku 3 Tage bei normaler Nutzung da hält mein Android Handy mit 3000mAh a ned so gut mit weil das OS zu viel frisst! Die Annahme dass der vom HTC länger hält ist eher naja!

  3. Ich bin zwar von HTC nicht so begeistert aber würde lieber das HTC 10 nehmen, da ich mich mit IOS garnicht anfreunden kann. Ich bin zufrieden mit meinem Goldenen 64 GB s6 ;)

  4. Der Vergleich iPhone vs XYZ Android anhand von Leistungsmerkmalen ist langsam ermüdend. Die beiden Betriebssysteme sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht in ihren Möglichkeiten, dass die Unterscheidung anhand von Auflösung oder Benchmarks völlig unsinnig ist.

    Einzig interessanter Faktor ist der Support. Da ist HTC – ja – ausgesprochen lazy, was aber dadurch ausgeglichen wird, dass man ohne großen Aufwand und mit wenig Risiken zB CyanogenMod aufspielen kann und sich den aktuellen Stand ins Haus holt. Währenddessen ich zwar ein iPad habe, das bis heute mit aktueller IOS Version bestückt wird, dadurch jedoch nicht besser, sondern stetig langsamer wird bis zur Unerträglichkeit. Ein echter Support ist das von Apple also nicht, sondern eher ein fadenscheiniger AfterCare der es darauf anlegt, dass ich hoffentlich bald ein iPad Pro kaufe? Nein, der Zug ist abgefahren.

  5. naja eigentlich sollte man wissen dass das Design von Apple von HTC angeschaut wurde… wenn ihr mir das nicht glaubt dann schaut euch mal das HTC One an und wann das rausgekommen ist und wann das iPhone 6 rausgekommen ist…

  6. Ich hab nen iphone 6s das Htc 10 ist Pott hässlich vom Design da sah das mein Htc one M9 ja noch besser aus… dieser hässige fingersensor alleine schon… haha

  7. ich würd auf alle fälle das HTC 10 nehmen, weil es ein schärferes Display hat, weil es den besten Sound hat und die Kamera mir mehr Gefällt und und und….das IPhone ist nichts besonderes mehr ist auch voll Mainstream geworden.

  8. Das HTC hat ein viel zu blasses Display und die Helligkeit ist auch nicht überragend. Gerade bei Sonnenschein.
    Die Gehäusedicke und die tiefe Einbuchtung des Frontlautsprechers sind ebenfalls negativ. Für
    mich ist das iPhone klarer Sieger.

  9. HTC. hat mit dem HTC 10 einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht und Hersteller wie Samsung und Apple werden immer langweiliger und immer mehr 08/15 !!!

  10. Ich habe immer Iphones benutzt und liebe einfach das IOS Betriebsystem es ist einfach perfekt angepasst. Achja und nie probleme damit gehabt keine viren wer kann das schon auf jahre hinweg behaupten.

  11. Es wäre schön, wenn es wieder den TECH.täglich geben würde.
    Ich glaube ja eher, dass das iPad mini die "Urinspiration" des iPhone 6s war. Genauso wie diese Optik auf das iPad Air 1 übertragen wurde, wurde es auch – nur eben in klein – auf das iPhone 6(s) übertragen.
    Das iPhone ist mit iOS für den normalen Nutzer nicht beschränkt: Der braucht seine verschiedenen Messenger, eine Musik-App, eine eMail-App und Spiele. In der Realität kenne ich keine Person, die ihr Smartphone dann tatsächlich als Massenspeichergerät nutzt – das Verbindungskabel nimmer mehr Platz weg als ein durchschnittlicher USB-Stick. Auch der Durchsatz von NFC ist eher gering. Hier ist dann die Frage, wenn der Preis in ähnlicher Höhe ist, ob das Android-Gerät mit zusätzlichen Funktionen eben das Zusammenspiel von iOS-Geräten ersetzen kann.
    Und hier bin ich gerade beim HTC etwas skeptisch: Das Gerät ist deutlich größer und bietet nur eine minimal bessere Kamera und bessere Lautsprecher, die aber eh niemand zur Musikwiedergabe nutzt. Eine eh nicht nötige bessere Auflösung besitzt das HTC auf Kosten der maximalen Helligkeit, also auch eher ein Rückschritt.
    Wenn man wirklich ein Gerät nehmen will, das gegenüber dem iPhone tatsächlich Vorteile bietet, wird man wohl eher zum S7 greifen als zum HTC 10.

  12. Die Größe alleine zu erwähnen macht keinen Sinn.. Das HTC 10 hat ein 5,2 Zoll Bildschirm und das iPhone einen mit 4,7 Zoll. Vergleicht man jetzt das ganze jetzt im Verhältnis, dann ist da kein großer Unterschied. Apple hätte das iPhone 6s deutlich kleiner machen können, aber nein sie machen es nur immer dünner, worunter die Akkuleistung leiden muss.

  13. Mir sind zu viele Floskeln dabei, vor allen das Fazit wo das iPhone eine besser angepasste Software hat. Im HTC Hands on wurde noch erwähnt das Google und HTC an Sense zusammengearbeitet haben und doppelte Apps rausgenommen worden. Auch das der Unterschiede zwischen 300 und 500ppi kaum wahrnehmbar wären ist …Blödsinn, natürlich sieht man das.
    Ich vermute Giga wollte einfach schneller sein als die anderen und darunter leidet die Qualität. Wäre besser sich etwas mehr Zeit mit den Geräten zu lassen um qualitative Aussagen treffen zu können. Ich weiß zB immernoch nicht wie sich die Lautsprecher anhören oder wie die Kamera wirklich ist.
    Hoffe ihr bessert euch

  14. Warum vergleichen alle diese unterschiedlichen Betriebssysteme? Weil man mit beiden telefonieren und Fotos machen kann? Vorallem HTC gegen Apple, ist mir nicht wirklich verständlich. Auch die Loblieder auf HTC…..mal die Verarbeitung von dem ersten One M7 ins Gedächtnis geholt! Sowas wie damals hat sich Apple nie erlaubt

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*