HTC One M8 vs. iPhone 5s im Vergleich [HD] Deutsch

Video is ready, Click Here to View ×


Wir haben uns mit dem iPhone 5s und dem HTC One M8 die zwei wohl am besten verarbeiteten und aktuell wertigsten Smartphones auf dem Markt angesehen. Abgesehen von den unterschiedlichen Betriebssystemen – Was unterscheidet das HTC One M8 vom iPhone 5s und kann man eindeutig sagen welches besser ist?

Zum HTC One M8 Test: http://www.inside-handy.de/news/30888

Zum Apple iPhone 5s Test: http://www.inside-handy.de/news/29247

Video zum iPhone 5s Test: https://www.youtube.com/watch?v=yrt3Xr0eDR8

Video zum HTC One Test: https://www.youtube.com/watch?v=7r9Bg_QgD_8

Alle Daten des One und iPhone 5s auf einen Blick gegenübergestellt: http://www.inside-handy.de/handy-vergleich/2910_3114_allgemein.html

34 Comments on HTC One M8 vs. iPhone 5s im Vergleich [HD] Deutsch

  1. Beide. Weil mein Mann und ich beide gekauft haben 😀 Er das M8 und ich das 5S. Ich finde, dass M8 ist ein typisches Männerhandy. Ich hatte vorher das M7, was mir aber zu groß war und ich nun ein kleineres haben wollte. Also das 5S. Fazit, beide Handys sind vom ersten Eindruck her super! ;)

  2. ich mag das htc one m8 mehr weil der gorillaglas sogar einen hammer aufhallt und das iphone rutscht schneller aus der hand und mit der neuen hulle von htc kann mann sehr tolle sachen machen auch die 4 ultrapixel kamera ist toll im dunkeln

  3. ganz einfach das htc one m8 ist meiner meinung nach dass bessere zu mindesten wegen dem preis leistungs verhältnis und demm betriebs system und wegen dem akku klar ist das i phone 5s nicht schecht aber appel wir für mich immer die zweite whal sein

  4. ich muss als HTC One m8 Nutzer sagen das das HTC FAST perfekt ist die einzigen Kritikpunkte sind die Kamera (die nur etwas unscharf ist wegen nur 4 mp) und in meinen Augen die On-Screentasten da sie einfach zu viel Platz wegnehmen.
    Ansonsten echt top.

  5. Ich besitze zur Zeit ein altes HTC und würde gerne ein Iphone auspropieren. Die Kamera liefert echt tolle Bilder! Was mich zur Zeit davon abhält das 5s zu kaufen, ist a) der schwache Akku und b) das Bedürfnis seitens Apple, die Kompatibilität stark einzuschränken und die Abhängigkeit zur Marke zu erzwingen. Warum bauen die nicht mal an diesen alten Baustellen… 

  6. Was beim HTC noch zu beachten ist, wenn man sich CyanogenMod installiert kann man über das Auschaltmenü "Erweiterten Desktop" aktivieren um in allen apps, also auch in Browser ein kompletten Vollbild zu haben.

    Damit wird die Benachrichtigungsleiste und die Aktionstasten ausgeblendet und man hat eine größere Bildfläche zur Verfügung.

    Auf dem HTC One Mini 2 ist das durchaus sehr praktisch, da der Bildschirm ja nicht der aller größte ist.

  7. Hallo erstmal,
    ich möchte mal zusammenfassen:

    HTC One M8 (Pro und Contra):

    Pro: – Erweiterbarer Speicher
    – Boom Sound Lautsprecher
    – Dou-Kamera
    – Jede erdenkliche Verbindung möglich
    – Sehr starker Quadcore 2,7 Ghz
    Prozessor
    – Benachrichtigungs-Led
    – Sehr gutes Display

    Contra: – Nicht so gute Kamera
    ___________________________________________

    Apple Iphone 5s:

    Pro: – Gute Kamera
    – Touch ID (Fingerabdrucksensor)
    – Trotz nicht so gutem CPU super abgestimmt

    Contra: – Schwacher Dual Core Prozessor
    – Schlechteres Display als beim M8
    – Speicher nicht erweiterbar
    – Preisleistungverhältnis schlecht

    Mein Fazit: Das Apple Iphone 5s liegt hinten, denn ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie ein Smartphone mit den technischen Daten so teuer sein kann. Hinzukommt, dass der Speicher nicht erweiterbar ist.

    Das M8 hat aufgrund seiner viel besseren Technik überzeugt.
    Das Preisleistungsverhältnis ist um einiges besser und somit der Gewinner.

    Wem empfehle ich was? –

    Wenn jemand ein absolut geniales Multimedia High-End Smartphone zum Zocken, Musikhören und Videosgucken will sollte der jenige zum M8 greifen.

    Wenn jemand ein "kleines" kompaktes Smartphone benötigt sollte er zum Iphone 5s greifen, dar es auch ein sehr gutes Handy ist.

    Ps: Ich bin kein Applehater, ich hab selber ein M8 und hatte schonmal das Iphone 5s ausprobiert und dran gespielt.

    

  8. Ich habe zurzeit das M7 und überlege derzeit, ob ich wieder zum iPhone zurückkehre (hatte bereits das 4). Für mich ist dieser Apple-Android-Krieg einfach nur unverständlich und ich denke, dass man seinen Geschmack ja wohl auch noch frei zeigen dürfen sollte, ohne dass gleich Ne riesige Diskussion über einen herausbricht…

  9. Yo Yo Leute hab mal eine kleine Frage welches von den beiden Smartphones soll ich kaufen Bitte mit begründung und nich z.B Htc is besser oder Apple is besser bitte mit begründung Danke Sehr :D

  10. Keins ist besser. Reine Geschmackssache. Das Video ist an an sich ganz interessant, aber doch sehr unnötig zugleich, da man HTC und Apple absolut nicht miteinander vergleichen kann. Das sind zwei ganz andere Welten – IOS und Android. Ich macht hier 'nen Wirbel um Smartphones das ist unglaublich..

  11. Also ich meine das der ganze Hype um die smartphones allgemein zu übertrieben ist . Ich selber hab auch ein iphone . Bin mit meinem Gerät sehr zufrieden. Apple ist ein einfach ganz anders, trotzdem viele Hersteller gleiche oder ähnliches anbieten hat Apple meiner Meinung nach seinen ganz eigenen Scharm. Viele meiner freunde sagen zwar samsung und htc ist geil aber wenn ich ihnen mein iphone geben würde, würden sie es mit Freuden strahlen annehmen. Es heißt ja nicht nur weil man von einer Marke überzeugt ist das man der Fanboy schlecht hin ist, aber dass das Iphone im Gegensatz zum htc einfach mehr klasse hat ist einfach so. Und wenn apple nicht grundlegende Fehler macht wird diese marke auch weiterhin geschmackvoll bleiben und sich von der grauen masse abheben.
    Alleine der hype um das iphone sechs zeigt wieder wie viele Leute doch gespannt sind was da nun draus wird. Es gibt so viele Spekulationen und Gerüchte. Sowas erlebt man bei anderen marken selten,

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*