Das Sony Xperia Z1 rooten – android für Anfänger Folge 8 [GER]

Video is ready, Click Here to View ×


android tv präsentiert euch in der 78. Folge von “Android für Anfänger” wie man sein Sony Xperia Z1 rootet, also einen kompletten Zugriff auf die Systemdateien gewährt. Ebenso zeigen wir euch wie ihr es wieder mit Hilfe eines Stock-ROM in den Urzustand bekommt.

Die benötigten Dateien und Programme findet ihr hier wie folgt:
* Flashtool:
https://docs.google.com/file/d/0B0AoE0_AolzDa2tMVGxaRzMzNUE/edit

* Original Android 4.2.2 FTF (TFT im Video genannt) Firmware:
https://docs.google.com/file/d/0B0AoE0_AolzDTUVqbkFKNGJWbVU/edit

* Root-Exploit:
https://docs.google.com/file/d/0B0AoE0_AolzDb2hqckFzbWtNdmc/edit

* Recovery:
https://docs.google.com/file/d/0B0AoE0_AolzDVWNSQWhOUEt0X1k/edit

* Original Android 4.4.4 ZIP Firmware:
https://drive.google.com/file/d/0B0AoE0_AolzDb0dfdzN4dnFBT1E/edit?usp=sharing

* Android 4.4.4 Stripped FTF (TFT im Video genannt):…

31 Comments on Das Sony Xperia Z1 rooten – android für Anfänger Folge 8 [GER]

  1. Hallöchen… Ich habe soeben versucht mein XperiaZ1 nach dieser Anleitung zu Rooten… Nach dem downgrade wurde meine SimKarte(ePlus) nicht mehr erkannt(möglicherweise SimLog oder macht das die Stripped wieder weg???) …Rootexploid und Recovery wie beschrieben erfolgreich eingespielt sowie das Firmware.zip auf den internen Handyspeicher geschoben. Im Recoverymode wie im Video geflasht. Beim Reboot erscheint nun "Sony", es vibriert 2 mal und geht dann nach einer weile wieder aus und rebootet wieder, wonach wieder "Sony" aufleuchtet bis es wieder vibriert und aus geht(Loop)… PC:win7-64, auf dem Smartphone war zuvor Android 5.1.1 ohne Root… wie bekomme ich die Sch***e wieder zum laufen ???

  2. Könnt ihr mir helfen? Auf mein Sony Xperia Z1 mit Lollipop 5 wollte ich folgendes flashen: C6903_14.4.A.0.108_Generic_DE.ftf. Seitdem nur noch Bootloop. Gestern konnte ich es per Sony PC Companion 2.1 wieder flashen. Danach ging es wieder. Heute geht es nicht mehr. Will auf Android 4.4. Bin erst später auf euren Video gestoßen.

  3. Läuft das ganze auch mit Win 10 ?
    Habe gerade beim installieren vom Flashtool-Driver Fehlermeldung bekommen: Sony (Win USB) Installation Fehlgeschlagen etc..

  4. Hey ich hab mal ne frage, ich hab mir neulich das Z1 gekauft, leider hat sich dies als Demogerät herausgestellt… Nachdem ich das Handy gerootet hab und ne neue Version drauf geflasht hab, is dann automatisch der gesamte Demomist mit runter oder muss ich das dann noch exrta manuell entfernen? Was mich auch interessiert ist ob ich die Gapps auch noch mit draufflaschen muss?

  5. Habe alles gemacht wie in der Videoanleitung.., hat auch alles super geklappt.., Flashen, Entwickleroptionen, Debugging. doch als das Rooten fertig war erschien allerdings nicht dieses Super… woran kann das liegen?

  6. Danke für die Anleitung, hat bei mir alles super geklappt. Nun wollte ich nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, in dieser Weise statt von jelly bean wieder auf Kitkat, gleich auf lollipop zu updaten ohne root wieder zu verlieren. Welche Software brauche ich dafür? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

  7. also ich habe folgendes problemchen. 
    bei mir schimpft das rootkit ständig

    "ERROR: more than one device or emulator"  

    und das dann geschätzte 30 mal und dann heißt es "all done" und ich drücke ne beliebige taste zum schließen. wie kann ich das vermeiden? ich hab das ganze jetzt schon auf drei rechnern probiert und immer kommt die selbe meldung.

  8. Danke erstmals für die tolle Anleitung…
    Kann man die 4 ausgewählten Treiber (in Flashtool-drivers.exe) für das Z1 auch manuell, dem Ordner Drivers hinzufügen bzw. von wo bekommt man genau diese Treiber? (Flashmode, Fastboot,Xperia Z1 und Xperia Z1 L39h Treiber)
    Leider kommt beim kopieren dann "Fertigstellung des Assistenten nicht möglich"
    Und überall "Installation Fehlgeschlagen !

    *Sony (WinUSB) sa0109AdbdDeviceClass (05/13/2014 2.0.001.30018)
    *Sony Net (05/13/2013 6.0.6000.16501)
    *Google Inc. (WinUSB) AndroidUsbDeviceClass (12/06/2014 4.0.0000.00000)
    *Sony Ericsson Mobile Communications (ggsemc) USB 11/25/2011 3.0.0.0)

    Bitte um Hilfe…

  9. Hi, könntet auch die Downloadlinks und eine kurze Beschreibung für das z1 compact D5503 mir schicken? Eure Videos sind top. Möchte es gerne rooten, hab die 5.02 lollipop drauf! Falls das relevant ist! Danke schon mal. 

  10. Ich habe um mein Z1 zu rooten extra noch auf Lollipop (5.0.2) gewartet.
    Allerdings brauche ich jetzt noch die 14.5.A.0.242 flashable und stripped, also die FTF und das Zip, finde es selber aber irgendwie nicht. Kann mir da jemand weiter helfen?

  11. Hab folgendes Problem, bei meinem Rootvorgang, kommt immer wieder die Meldung: Error: Device not found oder unknown Host service, warum erkennt das rootkit mein xPeria Z nicht, zur Info es is ein Z1 mit C6603

  12. Als ich meines gerootet habe, da hatte ich schon die neue Android 5.0 Lollipop Version installiert. Nun wollte ich es wieder unrooten und hab die 4.2.2 geflasht und wollte dann über die Systemupdates wieder auf 5.0 Lollipop update, aber dann kam die Meldung dass das neue System nicht installiert werden konnte. Was kann ich da jetzt tun, dass das wieder geht?

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*